Problemschach+ Datenbank

+++ Problemschach+ Datenbank +++

die PS+ ist eine Sammlung von Schachproblemen. Die letzte Freeware Version 3.13 ist für Anfänger und Fortgeschrittene
immer noch ausreichend. Mitlerweile arbeite ich an der Version 3.15, mit vielen neuen Einträgen. Es hat sich wieder viel
getan, und an der Qualität wurde nochmals hart gearbeitet. Irgendwann wird diese Datenbank zum Kauf angeboten, einen
bestimmten Termin gibt es noch nicht. Ich überlege mir, die Datenbank evt. in Verbindung mit einem Buch auf dem Markt zu
bringen. Wann das genau sein wird ist allerdings noch offen. 78000 Schachprobleme in Verbindung mit Vidoes (die schönsten
Schachprobleme inkl.) beinhaltet die Datenbank aktuell. Für Profis und stark interessierte Problemschachfreunde, ist die
Version 3.15 schon jetzt eine starke Erweiterung. Staendig wird die Datenbank weiterentwickelt. Wer bislang mit unserer
Arbeit zufrieden war, wird es auch weiterhin sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    reinhardt WIEWE (Montag, 05 September 2022 22:06)

    kannst du mich bitte zurückrufen? Danke reinhardt