Schoensten Schachprobleme Studie

Die schönsten Schachprobleme, hier eine Studie von Mario Matous, einem tschechischen Problemkomponisten. Das Video dazu ist heute entstanden. Normalerweise ist es eher selten, dass ich fremde Stücke vorstelle. Eine eigene Musikband spielt auch meistens nur die eigenen Titel, da kaum Zeit für nicht Eigenes bleibt. So geht es mir auch, da ich selbst viele Schachaufgaben komponiere. Trotzdem, soviel Zeit muss sein, andere bekannte Problemgrößen auf Video vorzustellen. Wie hier die Folge 2 meiner "Schoensten Schachprobleme - Studie", wo man am Anfang vor der Wahl steht: Nimmt man den Spatz, der auf der Hand liegt. Oder wollen wir die Taube, die wir erst noch auf das Dach befördern müssen. Ich sag's Ihnen: Einfach sehenswert! Die Serie mit den schönsten Schachproblemen findet man nicht auf youtube, sondern sind nur mit der PS+ Datenbank erhätlich. Mit dem Erwerb der PS+ sind also die "schönsten Schachprobleme" automatisch mit dabei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0