80.000 Schachprobleme in der PS+

Liebe Schachfreunde,

 

hier mal die neueste Wasserstandsmeldung: bald 80.000 Schachprobleme in der PS+ Datenbank. Viele Probleme sind ausführlich beschrieben und sogar mit Videos!

 

Anmerkung vom Architekten. Ich will darauf hinweisen, dass es Datenbanken mit ueber 300.000 Schachprobleme derzeit auf dem Markt gibt. Jedoch kommen bei meinen Problemen ausführlich die Loeser und der Preisrichter zu Wort und zu 90% ist das Nachspielen der Probleme gewährleistet. Wer sich die Freeware Version genauer ansieht, wird das bestätigen. Die datei.txt ist 32.4 MB gross !

Ein Datenvolumen, das sehr wenige Dupletten enthält. 

 

Datenbanken in dieser Qualität machen viel Arbeit. Eine Freeware-Version wird es nicht mehr geben. Wann die neue Datenbank PS+ zum Kauf angeboten wird ist noch offen.

 

Problemschach-Architekt

G. Ettl

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0