PS+ Rating System

Liebe Schachfreunde,


die Einführung des PS+RS (Problemschach+ Rating System) wird vermutlich 2016 fertig sein. Die Einfürhung einer Buchrezension in Versin 3.16 sei abgeschlossen und das neue Rating System muesse in die Datenbank integriert werden. Es gibt Ausschluss darueber wie hoch der derzeitige Markwert von Schachkomponisten, Schachpreisrichter und Fachzeitschriften liege. In diesem Zusammenhang macht der Problemschach Architekt Ettl darauf aufmerksam, dass es ab dem 01.01.2016 keine Namensvergabe (Lizenzen) zum Nulltarif mehr gebe. Je nachdem wieviel Geld Zeitschriften bereit sind in einem Fond speziell für Problemschach zur Verfügung zu stellen, desto höher ist das Rating. Es ist so wie im Restaurant meint der Architekt. Bei einem guten Trinkgeld bist Du immer ein gern gesehener Gast. Auch Fredl Fesl sang schon bei seinem Fussball-Lied: "Jedes Spiel wird bar bezahlt, auf Pfennig und auf Heller, Und legt man ein paar Scheine drauf, dann laufen sie schon schneller."


Da ich momentan noch immer an meinem Buch Vol.2 schreibe, kann ich nicht vorhersagen, ob der Termin eingehalten werden könne. Weitere Informationen werden folgen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0